1
 

Dornbirn ist wieder Veranstalter der Gymnaestrada 2019

...TIP GmbH ist mit HP Inc. (Hewlett Packard) offizieller Informatikpartner der Weltgymnaestrada.

Die 16. Weltgymnaestrada (offiziell: 16th world gymnaestrada 2019 Dornbirn) findet vom 7. bis zum 13. Juli 2019 zum zweiten Mal in Dornbirn, Vorarlberg statt. Unter dem Motto "Come together. Show your colours!" werden ca. 18.200 Sportler aus über 70 Nationen erwartet.

Die Weltgymnaestrada wird alle 4 Jahre von der FIG (Fédération Internationale de Gymnastique) ausgerichtet. Diese Weltturnspiele haben keinen Wettkampfcharakter, sondern bieten seit 1953 Sportlern aus aller Welt die Möglichkeit, sich und ihr Können eine Woche zu präsentieren. Die Gymnaestrada wurde 13 Mal in Großstädten ausgerichtet. Dornbirn, Vorarlberg ist mit den Veranstaltungen der Jahre 2007 und 2019 bisher die einzige Region, in der die Weltgymnaestrada zum zweiten Mal stattfindet.

TIP GmbH ist mit HP Inc. (Hewlett Packard) offizieller Informatikpartner der Weltgymnaestrada. 


Ein Fest mit der Vielfalt von ca. 18.200 Teilnehmern aus über 70 Nationen, die sich im Ländle zu einem fröhlichen, friedlichen, sportlichen Miteinander treffen. Ein besonderes Lob den Veranstaltern, die dieses weltweit größte Turnfest professionell vorbereiten. TIP Technik und Informatik Partner stellt über 15 Notebooks von HP für die Abwicklung zur Verfügung. Wir freuen uns gerade in heutigen Zeiten, auf ein Hand in Hand und ein „come together“ der Nationen!

 


Impressionen des letzten Festes der Farben und der Völker:

Quelle: Akifoto_mod
Quelle: Akifoto
Quelle: Akifoto_mod
Quelle: JoukoKS
Quelle: Mikko_Kauppinen
Quelle: Akifoto
Quelle: Gymnaestrada
Quelle: Gymnaestrada