1
 

Vorankündigung: Basistraining Verkauf

Gemeinsam mit K3 Rolf Waibel INOVATION – TRAINING – LEIDENSCHAFT möchten wir dem Verkauf neue Impulse geben und bieten ein Verkaufstraining über sechs Tage, verteilt auf ein halbes Jahr, an.
Die professionelle Begleitung soll Hilfestellung sein, das Gelernte auch in einer Umsetzung zu üben und Bericht darüber zu geben. Das Seminar soll jene Leidenschaft wecken oder stärken, die erfolgreiches Verkaufen möglich macht. Leidenschaft brauchen übrigens alle im Unternehmen. Sind wir doch alle Verkäufer der Unternehmensvision.

Nähre Informationen zum Verkaufstraining finden Sie hier.

 

DER DIGITALE VERKÄUFER HAT KEINE EMOTIONALE INTELLIGENZ

Schön, wenn Produkte und Dienstleistungen über einen digitalen Dialog verkauft werden können. Das ist für verschiedensten Marktvorgehensweisen auch sinnvoll und notwendig. Billig, wie sich so manche erhoffen, ist jedoch auch dies nicht. Verkaufen im Internet setzt voraus, dass man die Mechanismen des Internet-Verkaufens auch versteht. Wie sehr hat die laufende Transformation bereits das Angebot und die Wettbewerbsdynamik verändert? Den dynamischen Wandel erleben wir tagtäglich an so vielen Beispielen und ganz konkret am Händler-Riesen Amazon. Die Bandbreite der Auswirkung ist groß und der größte Wandel kommt noch auf uns zu, weil auch der Wandel in kürzester Zeit eine Wandlung erfahren wird.

Der Investitionsgüter- und Dienstleistungsverkauf ist jedoch der schwierigste Verkauf. Der Verkäufer muss von dem was er sagt überzeugt sein. Muss wissen was die Kunden wollen und muss über das was verkauft werden soll jenes Wissen haben, das dem Kunden in seiner Entscheidungsfindung weiterhilft. Verkaufen ist Vertrauensaufbau. Der Verkäufer ist Advokat und Kümmerer für den Kunden!