1
 

1 Petabyte = 1.000 Terrabyte = 1.000.000 Gigabyte = 1.000.000.000 Megabyte

Nun, ein Petabyte an Speicherplatz für unsere Kunden benötigt TIP noch nicht. Aber bald! 

Die Firma Deurowood hat sich für eine hohe Datensicherheit entschieden und das nicht nur aufgrund der vorgeschriebenen TOM`S, den technisch organisatorischen Maßnahmen der Datenschutzgrundverordnung. Wer sichert jeden Tag auf die Bandstation und kontrolliert auch die richtigen Vorgänge? Wer lagert die Bänder richtig und vor allem, wer bringt die Bänder außer Haus und im Notfall die Daten wieder richtig und schnell wieder auf die Systemschiene der Server? Gar nicht so einfach! 

TIP bietet seit ca. einem Jahr eine hohe Attraktivität für die Datensicherheit an, die sich maßgeblich von allen anderen Anbietern am Markt unterscheidet. Die bereits in meinem Hause verschlüsselten Daten werden zusätzlich via VPN-Verbindung auf „mein“ Backup Storage-System, das im Rechenzentrum der Firma TIP steht und betreut wird, transferiert und somit außer Haus gespeichert. Bei jedem Problemfall kann auf „mein“ System zurückgegriffen werden und nur „meine“ Daten können wiederhergestellt werden. Ist die Problemstellung doch etwas größer, packt TIP „mein“ System unter den Arm und ist in einer halben Stunde vor Ort. Anschließend kann auf die Daten im laufenden Betrieb wieder zugegriffen werden. Das würde auch im Notbetrieb über einen Online-Zugriff auf „mein“ Storage-System bei TIP funktionieren.

TIP hat in seinem Leistungsportfolio nicht nur dieses BaaS (Backup as a Service) im Angebot, sondern hat den gesamten Rundum-Sorglos-Service im Auge.