1
 

Gymnaestrada 2019 – Come together. Show your colours!

...ein kleiner Rückblick.

Die Gymnaestrada, ein Turnfest mit über 18.000 TeilnehmerInnen. Was ist das Besondere daran?

Es ist kein Wettbewerb mit Siegern. Es war ein völkerverbindendes Fest mit zirkusreifen Auftritten. Ein Fest der Farben, der Freundschaften, der Herzen und eines friedlichen Miteinanders. TIP GmbH durfte mit HP Hewlett-Packard Inc. die gesamte technische Ausstattung für die Übertragung der Aufführungen beistellen. Es wurden über 15 Notebooks zur Verfügung gestellt.

Was für ein organisatorischer Aufwand! Die Unterbringung im Lande und die Verpflegung aller TeilnehmerInnen war eine logistische Meisterleistung. Die Freude allerseits  von den SportlerInnen und von der Bevölkerung  spürbar. Es gäbe da viele kleine und große Geschichten zu erzählen. So konnten zwei 11-jährige Jungs aus Mali nicht glauben, dass das Wasser aus der Leitung trinkbar ist.

Wir bedanken uns für das Fest der Superlativen bei Mag. Erwin Reis als Head of Organisation und seinem gesamten Team!

© FOTOTEAM DIGITAL WOLFURT
© FOTOTEAM DIGITAL WOLFURT