1
 

Es sind alle Bausteine maßgebend

Alles aus einer Hand ist die philosophische Betrachtung bei Hefel Wohnbau. 

Vielleicht war gerade diese Vision das ausschlaggebende Verbindungsstück zwischen TIP Technik und Informatik Partner GmbH bei der Zusammenarbeit im IT Bereich. Das funktionierende Zusammenspiel verschiedenster Dienstleistungen macht das Gesamtwerk erst wertvoll. Da gibt es wahrscheinlich in den meisten Branchen gar nicht so viele Unterschiede. Seit nun bereits einigen Jahren hat TIP eine kongeniale Verbindung mit Hefel Wohnbau. Die technischen Arbeiten vor Ort werden direkt durch den IT-Verantwortlichen Christoph Falli koordiniert, der großen Wert auf Fullservice legt.

Vor ein paar Monaten erfolgte dann ein Anruf auf der TIP 24 Stunden x 365 Tage Hotline. Die Server seien in einem shutdown und wenn die Problemstellung nicht am Wochenende erfolgreich gelöst werden könne, könnten am Montag mehr als 35 User ihren Arbeitsplatz nicht nutzen. Wir können uns alle vorstellen, welche Kosten in einem solchen Szenario anfallen. Ganz zu schweigen von dem Unmut, der sich in solchen Situationen entlädt. Eine Stunde nach dem Anruf hat sich ein TIP-Techniker in das System von Hefel Wohnbau eingeklinkt und den Fehler behoben. 

Ganz besonders gefreut haben wir uns über den nächsten Anruf von Herrn Falli:
"Welches Dienstleistungsunternehmen arbeitet noch am Freitagnachmittag – Samstag oder Sonntag/Feiertag möchte ich schon gar nicht erwähnen. Hefel Wohnbau ist froh, einen IT-Partner zu haben, der wie wir alle Bausteine als maßgebend sieht. Recht herzlichen Dank für die professionelle Arbeit."

Der Begriff Partner ist in unserem Firmennamen fest verankert und die dahinter stehende Haltung möchten wir auch leben. Wir sehen alle unsere Kunden, Lieferanten und MitarbeiterInnen als wertvolle Partner.