1
 

Wertschätzung gegenüber Partnern darf auch Spaß machen

Besonders ist die Dienstleistung als Beziehungsarbeit zu sehen und basiert auf Augenhöhe.

In unserem Logo TIP Technik und Informatik Partner ist die Partnerschaft mit unseren Kunden, mit unseren Lieferanten und mit unseren Mitarbeitern fest verankert. Vor vielen Jahren hatte ich eine Ausbildung für Rhetorik und Kommunikation und eine der Übungen war, auf einen Kunden zuzugehen und den Satz: „Ich schätze Sie sehr“, zu sagen. Quintessenz war, dass der Satz nicht so einfach über die Lippen gegangen ist und offensichtlich auch beim Empfänger ein leises Schlucken hervorrufen hat. Wertschätzung scheint tief in uns einzudringen. Wertschätzung und Respekt sind in unserem Leitbild fest verankert. Nur so lässt sich der Dienstleistungs– und Servicegedanke in allem was wir tun umsetzen.

Manchmal braucht es auch die spielerische Kommunikation und eine „face to face“ Annährung, um sich kennenlernen zu können. So war dann auch die Idee, spielerisch wertschätzende Partnerschaft über eine Bowlingpartie mit unseren Kunden zu suchen, von allen Beteiligten positiv aufgenommen. Der Erfolg gibt uns Recht! Wir sollten viel öfters Wertschätzung „spielen“.