HR360 SOCIAL

Mit HR360 SOCIAL können die vielfältigen Abläufe der Sozialbranche mit ihren Komplexitäten und Verknüpfungen realisiert werden. Das weite Einsatzgebiet erstreckt sich von der Kinder- und Schülerbetreuung über die Suchtberatungsstellen bis hin zu sozialbetreutem Wohnen und den sozialökonomischen Betrieben.

Klientenverwaltung

  • Erfassung von Personen mit sämtlichen personenbezogenen Daten

 

Betreuungsdaten

  • Erfassung von Betreuungsformen (z.B. Einsatzdaten, Auftragsdaten, Antragsdaten) und entsprechenden Attributen (z.B. zuständiger Betreuer und Team, Weitervermittlung usw.)
  • Erfassung aller statistisch relevanter Merkmale mit Gültigkeiten zur Verlaufsbildung
  • Koppelung mit Betreuungsplan, Bewilligung oder Verrechnung

 

Verlaufsdokumentation und Leistungserfassung

  • Einfache Leistungsdokumentation oder ausführliche Verlaufsdokumentation mit formatierten Texten, statistischen Merkmalen und auch Unterstützungsleistungen und/oder Medikamentenausgaben

 

Familienhilfe

  • Erfassung von Aufträgen, Einsatzplanung und Disposition von MitarberInnen
  • Einsicht in Termine und Quittierung via Tablett oder Smartphone
  • Mobile Erfassung der Verlaufsdokumentation eines Einsatzes
  • Komplexe Abrechnungsmöglichkeiten

 

Wohnplatzverwaltung

  • Verwaltung verschiedener Standorte mit Wohnplätzen und Wohnplatztypen
  • Erfassung von Nutzungsentgelten und Betriebskosten für Wohnkostenabrechnung
  • Übersicht und Planung von Reparaturen und Instandhaltungen
  • Einfache Koordination von Ein- und Auszügen, Wohnplatzwechsel oder Wohnplatztausch
  • Schneller Überblick über freie Plätze und Erfassung von An- und Abwesenheit von KlientInnen

 

Case Management

  • Abbildung des Regelkreises vom ersten Informations- und Beratungsgespräch über das Clearing/Intake hin zum Assessment weiter zu den Zielvereinbarungen und Hilfeplanungen, Durchführungen und Linking, Monitoring sowie Abschluss und Evaluierung
  • Statistikmeldungen via Webservice zum Auftraggeber (Land)

Ihre Ansprechpartner