HR360 SOCIAL
Mit HR360 SOCIAL können die vielfältigen Abläufe der Sozialbranche mit ihren Komplexitäten und Verknüpfungen realisiert werden. Das weite Einsatzgebiet erstreckt sich von der Kinder- und Schülerbetreuung über die Suchtberatungsstellen bis hin zu sozialbetreutem Wohnen und den sozialökonomischen Betrieben.
Klientenverwaltung
- Erfassung von Personen mit sämtlichen personenbezogenen Daten
Betreuungsdaten
- Erfassung von Betreuungsformen (z.B. Einsatzdaten, Auftragsdaten, Antragsdaten) und entsprechenden Attributen (z.B. zuständiger Betreuer und Team, Weitervermittlung usw.)
- Erfassung aller statistisch relevanter Merkmale mit Gültigkeiten zur Verlaufsbildung
- Koppelung mit Betreuungsplan, Bewilligung oder Verrechnung
Verlaufsdokumentation und Leistungserfassung
- Einfache Leistungsdokumentation oder ausführliche Verlaufsdokumentation mit formatierten Texten, statistischen Merkmalen und auch Unterstützungsleistungen und/oder Medikamentenausgaben
Familienhilfe
- Erfassung von Aufträgen, Einsatzplanung und Disposition von MitarberInnen
- Einsicht in Termine und Quittierung via Tablett oder Smartphone
- Mobile Erfassung der Verlaufsdokumentation eines Einsatzes
- Komplexe Abrechnungsmöglichkeiten
Wohnplatzverwaltung
- Verwaltung verschiedener Standorte mit Wohnplätzen und Wohnplatztypen
- Erfassung von Nutzungsentgelten und Betriebskosten für Wohnkostenabrechnung
- Übersicht und Planung von Reparaturen und Instandhaltungen
- Einfache Koordination von Ein- und Auszügen, Wohnplatzwechsel oder Wohnplatztausch
- Schneller Überblick über freie Plätze und Erfassung von An- und Abwesenheit von KlientInnen
Case Management
- Abbildung des Regelkreises vom ersten Informations- und Beratungsgespräch über das Clearing/Intake hin zum Assessment weiter zu den Zielvereinbarungen und Hilfeplanungen, Durchführungen und Linking, Monitoring sowie Abschluss und Evaluierung
- Statistikmeldungen via Webservice zum Auftraggeber (Land)