Webinar "Cyber Attack"

WEBINAR: PENETRATIONSTEST "CYBER ATTACK"

Thousands of eyes are looking at your organization ... from the shadows

TIP Technik und Informatik Partner GmbH arbeitet mit Future Processing auf dem Bereich Security zusammen. Als Mitglied der OWASP gehört es zum Business, Security-Lücken der Unternehmen durch einen Penetrationstest aufzuspüren. Im Webinar wird mit einer Fake-Cyber-Attacke auf mögliche Sicherheitslücken und Schwachstellen in WEB-Anwendungen und Server hingewiesen, um jene Maßnahmen zu setzen, damit Hacker keine Möglichkeit haben in ein System einzudringen, Daten zu stehlen, zu beschädigen und/oder zu manipulieren. 

Ein Penetrationstest beinhaltet einen Bericht mit folgenden Inhalten:

  • Testergebnisse festgestellter Probleme, mit deutlichen Reproduktionsschritten
  • Analyse der technischen und betrieblichen Auswirkungen nicht entdeckter Schwachstellen
  • Handlungsempfehlungen
  • OWASP Top 10 Sicherheitsrisiken und Problemstellungen der User

Webinar: Penetrationstest "Cyber Attack"
Datum: Mittwoch, 27. Mai 2020, 14:00 Uhr – 15:00 Uhr
Medium: Microsoft Team

Agenda:
14:00 – 14:30 Uhr     Simulation eines Penetrationstests und Schwächenanlyse
14:30 – 15:00 Uhr     FAQ's

Das Webinar ist kostenlos und wird in englischer Sprache durchgeführt. Bitte melden Sie sich unter office@tip.co.at an, damit wir Ihnen einen TEAMS Link zusenden können. Jeder Teilnehmer erhält eine "TIP GmbH Mund-Nasen-Schutz Maske“!

Webinar Cyber Attack
Logo Future Processing / TIP

Was ist OWASP? – Open WEB Application Security Project

Das Open Web Application Security Project (OWASP) ist eine Non-ProfitOrganisation mit dem Ziel, die Sicherheit von Anwendungen und Diensten im World Wide Web zu verbessern. Durch Schaffung von Transparenz sollen EndanwenderInnen und Organisationen fundierte Entscheidungen über wirkliche Sicherheitsrisiken in der Software treffen können.

An der OWASP-Community sind Firmen, Bildungseinrichtungen und Einzelpersonen aus aller Welt beteiligt. Innerhalb der Gemeinschaft werden frei verfügbare Informationsmaterialien, Methoden, Werkzeuge und Technologien erarbeitet.

Das OWASP steht nicht mit Technologiefirmen in Verbindung, obgleich es den bedachten Einsatz von Sicherheitstechnologien unterstützt. Die Verbindungen werden vermieden, um frei von organisationsseitigen Zwängen zu sein. Dadurch wird es leichter, unvoreingenommene, praxisnahe und wirtschaftliche Informationen über Applikationssicherheit bereitzustellen.

Das OWASP verfolgt den Ansatz, Informationssicherheit unter Berücksichtigung der Beteiligten, Abläufe und Ausmaße der Technologie zu erreichen.