Cyber Crime und Dinner

Krimi Spannung pur bei TIP! Wir haben gemeinsam mit GreCo International AG und Sophos unsere IT360 Kunden eingeladen, um einen Cyber-Kriminalfall zu lösen.

Ein unbekannter Täter hat eine Cyber Attacke verübt und anschließend Lösegeld in der Höhe von einer Million Kryptowährung verlangt. Mit den Worten „Daten bedeuten Macht, und Macht bedeutet mir sehr viel!“ gab er den Gästen zu verstehen, dass er jetzt auf alle privaten sowie geschäftlichen Daten Zugriff hat. Daraufhin wurden Kommissar Hühnlein und seine Assistentin Maya gerufen. Durch Befragungen des IT-Lehrlings, der Reinigungskraft und der Chefsekretärin haben sie versucht, den Kriminalfall zu lösen. Wurden die Befragten mit Bedacht gewählt und konnten zur Aufklärung des Verbrechens beitragen?

Durch das Programm hat uns MO-Catering mit einem aus kulinarischen Köstlichkeiten zusammengestellten Flying Dinner geführt.

Wir bedanken uns bei allen Gästen für den tollen Abend und hoffen, dass er in guter Erinnerung bleibt!

Da der Täter oder die Täterin immer noch auf freiem Fuß ist, geben wir den TIP(P), die firmeninternen IT-Systeme vor Cyber-Attacken zu schützen! Wenn Sie Fragen zum Thema Cyber Security haben, beraten wir Sie gerne.

Ansprechperson Cyber Security